header-katze-viele-koepfe-mobil

Unser Ratgeber für dich & deine Katze

Was bedeutet BARF? Und ist das auch für Katzen geeignet? Warum frisst meine Katze in letzter Zeit kaum oder gar nicht und wie drückt meine Samtpfote eigentlich ihre Liebe zu mir aus? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir in unserem Katzen-Ratgeber, damit du zu jeder Zeit mit einem guten Wissen über die Gesundheit, Ernährung und Erziehung deiner Fellnase ausgestattet bist.

Gesundheit

bubble-katze-tierarzt

Ein langes und glückliches Leben - das wünschst du dir für deine Samtpfote wohl am meisten. Eine gute Vorsorge ist das A&O, damit dein Liebling möglichst lang gesund und munter bleibt. Worauf du bei der Gesundheitserhaltung deiner Katze achten musst, erfährst du in unseren Artikeln zum Thema Gesundheit.

Ernährung

bubble-katze-fressen

Hunderte verschiedene Meinungen darüber, was gesunde Katzenernährung bedeutet, kursieren schon lange und haben dich sicher das eine oder andere Mal ratlos zurückgelassen. Aber wie fütterst du deine Samtpfote am besten?

Entdecke in unseren Artikel zum Thema Ernährung, worauf es bei der Fütterung deines Stubentigers wirklich ankommt und lass dich überraschen - den bei der einen oder anderen Zutat staunst du bestimmt nicht schlecht über ihre gesundheitsfördernde Wirkung.

Erziehung

bubble-katze-streicheln

Erziehung - ist das nicht was für Hundebesitzer? Kann man Katzen überhaupt erziehen? Die Antwort ist einfach: Ja. Auch bei Katzen beginnt eine Erziehung optimalerweise schon mit dem Einzug deiner Samtpfote.

Von Stubenreinheit über Klickertraining bis hin zur Abhilfe bei nicht enden wollendem Katzenjammer - mit diesen Tipps für dich und deinen Stubentiger gelingt die Erziehung, damit ihr ein entspanntes und vertrauensvolles Leben teilen könnt.

Jetzt neu: Alles über dein Kitten

bubble-katzenkinder

Wenn dein Kitten bei dir einzieht, beginnt ein neues Abenteuer. Viele Jahre voller Kuscheln, Spaß und langer Spaziergänge liegen vor euch. Damit ihr sieben gemeinsame Katzenleben verbringen könnt, musst du dich regelmäßig um die Ernährung, Gesundheit und Erziehung deines Kätzchens kümmern. Wir geben dir hier spezielle Tipps extra für das Leben mit deinem kleinen Vierbeiner.