Tierisch gut beraten

Das richtige Futter? Kein Plan? Keine Sorge!

Gemeinsam finden wir nicht das richtige, sondern das perfekte Futter für dein Haustier. 100% kostenlos.

Nutz einfach unsere kostenlose Futterberatung:

Futterberatung per Telefon

PetsDeli-Bubble-Umfutterung

Es ist kompliziert? Dann empfehlen wir unsere Futterberatung per TELEFON:

In einem 30-minütigen Telefonat nehmen sich unsere Ernährungsexpert*innen ausreichend Zeit, um die Bedürfnisse deines Hundes/deiner Katze genau zu verstehen. Sie beantworten all deine Fragen und empfehlen im Anschluss nur die Produkte, die eure Bedürfnisse und Wünsche optimal abdecken.

Digitale Futterberatung

Psst... schon gewusst

Alles Easy. Du kennst grob die Bedürfnisse sowie Vorlieben deines Vierbeiners, bist dir aber unsicher, welches Pets Deli Produkt am besten dazu passt? Dann nutzen unseren DIGITALEN FUTTERBERATER:

Beantworte uns die wichtigsten Fragen rund um die Ernährungsbedürfnisse deines Hundes/deiner Katze und erhalte in wenigen Minuten die passenden Produktempfehlungen

WhatsApp CHAT

Lass und zusammen schauen

Keine Zeit und nur ein, zwei kurze Fragen? Dann nutze doch einfach unseren WhatsApp CHAT:

Du hast eine Frage zu einem bestimmten Produkt oder zur Fütterungsempfehlung? Per Whatsapp helfen wir dir schnell und einfach weiter.

Wann wird eine Futterberatung empfohlen?

Futterprobleme Pets Deli

Generell kann eine Futterberatung immer sinnvoll sein. Denn eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist die Grundvoraussetzung für ein langes und vitales Leben deines Vierbeiners! 

Ganz besonders empfiehlt sie sich natürlich, wenn:

  • du frischgebackene*r Haustiermama/papa bist. 

  • dein Haustier vom Welpen/Kitten zum Adult (ab 12 Monaten) oder

  • dein Haustier vom Adult zum Senior (je nach Rasse ab ca. 8 Jahren) wird.

  • Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen.

  • Krankheiten diagnostiziert wurden.

  • dein Hund/deine Katze sehr wählerisch ist.

  • dein Hund/ deine Katze schlecht frisst oder wenig trinkt.

Schon heute decken wir mit unserer Produktpalette über 90 % der Ernährungsbedürfnisse von Hunden & Katzen ab.

Das sagen unsere Kund*innen

Hund frisst aus Napf

“Unser Hund hatte ständig Probleme mit der Verdauung. Das tat uns sehr leid, weil wir sehen konnten, wie ungern er fraß und man wünscht sich ja nur das Beste für sein Haustier. Unsere Tierärztin meinte, er sei gesund. Also musste es am Futter liegen. Wir haben uns dann von Pets Deli beraten lassen. Die Ernährungsberaterin war sehr freundlich und stellte viele wichtige Fragen, auch zum bisherigen Futter. Nach dem Gespräch haben wir direkt das empfohlene Trockenfutter und Nassfutter bestellt. Auch zur Futterumstellung haben wir Tipps und eine Anleitung bekommen. Die Verdauungsprobleme sind nicht mehr aufgetreten und unserem Rudi schmeckt das Futter auch richtig gut! Vielen Dank für die Beratung!”

- Sabine und Tobias, Hundehalter

fur-katzen-snacks

“Meine Katze frisst sehr wählerisch. Manchmal mag sie ein Futter ein paar Tage und dann frisst sie auf einmal nicht mehr. Ich habe wirklich viele Futtersorten ausprobiert, mit dem Tierarzt gesprochen und auch versucht, sie nicht zu verwöhnen - alles ohne Erfolg. Nach der Futterberatung von Pets Deli habe ich mich für das Saucen Menü entschieden und seitdem frisst sie ohne Probleme. Mittlerweile probieren wir auch andere Sorten von Pets Deli aus und meine Lilly liebt sie alle. Ganz verrückt ist sie nach den Creme Snacks! Ich bin so glücklich!”

- Hanna, Katzenhalterin

Noch nicht überzeugt?

Das passende Futter unterstützt aktiv die Gesunderhaltung deines Vierbeiners.

Wusstest du, dass sich 3 häufige Erkrankungen von Hunden und Katzen auf eine schlechte Ernährung zurückführen lassen?

Übergewicht: 52 % aller Hunde & Katzen sind zu dick.

Hund dick Desktop Rund

Alles andere als süß! Der “Chubby-Look” in Form von Übergewicht (Adipositas) ist eine ernst zu nehmende Krankheit. So verkürzt Fettleibigkeit nicht nur das Leben deines Vierbeiners, es gehen auch zahlreiche weitere Krankheiten damit einher. Ein gesundes Futter ohne Zucker oder künstliche Aromastoffe sowie die passende Futtermenge sind das A und O, wenn es um das Idealgewicht deines Tieres geht.

Unverträglichkeiten und Allergien: Etwa 20% der Hunde sind betroffen.

Hund kratzt sich desktop rund

Hunde leiden zwar häufiger an Futtermittelallergien, doch können Katzen genauso davon betroffen sein. Ständiges Kratzen, Lecken, Durchfall und Erbrechen sind nur ein paar Folgen der Erkrankung. Um einer Futtermittelallergie vorzubeugen, solltest du mit Einzug deines Tieres auf eine hochwertige Zusammensetzung beim Futter achten.

Kleiner Tipp: Füttere mindestens eine Proteinquelle bewusst nicht, damit du bei einer möglichen Futtermittelallergie auf diese für eine Ausschlussdiät zurückgreifen kannst.

Erkrankungen der unteren Harnwege (FLUTD) bei Katzen

Katze auf Katzenklo Rund

FLUTD fasst quasi alle Erkrankungen der Blase und Harnröhre zusammen, wobei unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen können. Das Gute: Einer Erkrankung der (unteren) Harnwege kannst du aktiv durch die Fütterung hochwertiger und gesunder Futtermittel vorbeugen.

Häufige Fragen zur Futterberatung: