PD-WebsiteMobile-Corona
ALLE INFORMATIONEN ZUR LIEFERUNG
Corona kann uns gar nichts! Wir versorgen dich weiterhin bestmöglich mit unserem fantastischen Tierfutter.

ALLE FRAGEN UND ANTWORTEN ZU CORONA

Jetzt kann es wirklich Niemand mehr leugnen: Corona hat uns fest im Griff. Aber keine Sorge, ihr seid damit nicht allein. Wir sind für euch da und halten den Betrieb aufrecht, damit alle Fellnasen und Samtpfoten weiter ihr wohlverdientes Futter erhalten.

Wir halten nach wie vor an unserer Mission fest, weiterhin den bestmöglichen Service und tolle Tiernahrung bereitzustellen. Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona in Deutschland und Österreich und wissen, dass da Fragen entstehen können, wie es mit deiner Lieferung von Katzen- und Hundefutter weitergehen soll. Hier findest du alle Antworten auf diese Fragen.

IST DIE LIEFERUNG VON FUTTER SICHERGESTELLT

Zum aktuellen Zeitpunkt: JA!

Unsere Produktion, unser Lager, sowie unsere Lieferanten unterliegen nun noch höheren Standards und Vorsichtsmaßnahmen, was die tägliche Arbeit anbelangt. Um einer Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, tun wir alles, was der Gesetzgeber vorschreibt und was der gesunde Menschenverstand gebietet. Das umfasst Lücken zwischen den Schichten, höhere Sicherheitsabstände untereinander und natürlich hohe Hygienestandards.

MUSS ICH EINE ABSTELLGENEHMIGUNG ERTEILEN?

Nein, musst du nicht.

Allgemein können unsere Versandienstleister derzeit leider keine Zustellwünsche berücksichtigen. Künftig erfolgt die Lieferung kontaktlos. Das bedeutet, dass es keinen direkten Kontakt mit dem Zusteller geben wird.

Der Lieferant klingelt und stellt das Paket im Hausflur oder vor dem Haus ab. Sei also am besten gleich bei der Lieferung zugegen. Kannst du das nicht einrichten, stelle doch bitte für die nächsten Wochen deine Lieferadresse auf freundliche Nachbarn um, die das Paket dann entgegennehmen können.

Desweiteren nutzen DPD und DHL in den kommenden Wochen weniger Angebote von Paketshops. Mach dich auf deren Seite am besten schlau, ob es in deiner Nähe einen gibt, der noch offen hat.

Die offiziellen Stellungnahmen der beiden Versanddienstleister kannst du dir hier durchlesen:

SOLLTE ICH JETZT AUF VORRAT KAUFEN?

Klares Nein!

Hamsterkäufe sind aktuell nicht angebracht. Die Versorgung mit Gütern des täglichen Lebens, dazu zählt Tierfutter ebenso, ist gewährleistet. Denk an deine Mitmenschen und an ihre Haustiere und erspar dir volle Schränke mit Tierfutter.

Unsere Lager sind gut gefüllt, dafür haben wir rechtzeitig Sorge getragen.

Pets Deli bleibt an deiner Seite!

Nur nicht die Fellnase hängen lassen

WIE GEHT ES WEITER?

Wir sind zuversichtlich und wollen dich dahingehend gern mitnehmen.

Der aufkommende Frühling ist ein schöner Lichtblick und so bleiben auch wir positiv. Weil du Familie bist, halten wir dich fortwährend auf dem Laufenden und geben unser Bestes, den Service aufrecht zu erhalten, für den du so gern bei uns einkaufst.

In unserem Artikel "CORONA in aller Munde" behandeln wir Fragen, ob Hunde und Katzen sich mit dem Virus anstecken, ob sie Überträger sein können und was du machst, wenn du dich angesteckt hast.