So zeigt dir deine Katze ihre Liebe

Egal wie lange deine Samtpfote schon dein täglicher Begleiter ist - Tage, Wochen, Monate oder Jahre: Sie hat einen festen (und sehr, sehr großen) Platz in deinem Herzen.

Damit du weißt, wie sehr dich deine Katze liebt, haben wir die kleinen Liebesbeweise gesammelt, die deine Stubentiger dir jeden Tag schenkt. Denn neben genüsslichem Schnurren und nassen Küssen, zeigt dir dein Liebling auf viele verschiedene Weisen, dass du ihm die Welt bedeutest.

1. Deine Katze legt sich vor deinen Füßen auf den Rücken

Pets deli Katze Kuscheln

Hast du deine Katze schon einmal dabei beobachten können, dass sie auf dich zu läuft, sich vor deinen Füßen auf den Rücken rollt und dir eifrig ihren Bauch entgegenstreckt? Wenn sich dein Stubentiger auf diese Art genüsslich auf dem Boden reckt, möchte er deine ungeteilte Aufmerksamkeit haben und beweist dir damit seine Liebe. Wie das sein kann?

Katzen zeigen sich nur ihren engsten Vertrauten und geliebten Menschen so zutraulich und verletzlich. Gerade ihr Bauch ist eine empfindliche Stelle, die sie schützen möchten. Wenn sich deine Samtpfote also so um deine Aufmerksamkeit bemüht, kannst du dir sicher sein: Es ist Liebe!

2. Deine Katze begrüßt dich mit einem in die Luft gestreckten Schwanz

Deine Katze teilt dir einen großen Teil ihrer Gefühle und Stimmungen durch die Haltung und Bewegung ihres Schwanzes mit. Im Alltag weißt du häufig intuitiv, was deine Samtpfote ausdrücken möchte, sei es Beunruhigung oder Nervosität. Oftmals aber zeigt dir deine Katze ihre positiven Emotionen viel subtiler als die negativen. Achte einmal genauer auf kleinere Gesten.

Wenn du also nach Hause kommst und deine Katze mit einem in die Luft gestreckten Schwanz und abgeknickter Schwanzspitze an der Tür auf dich wartet, ist sie glücklich dich zu sehen. Schon als Katzenbaby hat sie gelernt, mit erhobenem Schwanz auf ihre Mama zuzugehen und auf diese Weise ihre Freude auszudrücken. Im Erwachsenenalter führt dein Stubentiger dieses Verhalten weiter, wenn sie einem geliebten Menschen - also dir - begegnet.

3. Deine Katze tretelt nah bei oder auf dir

pd bubble liebe KATZE happy02

Fühlt sich deine Katze wohl und ist glücklich, macht sie vielleicht den Milchtritt, eine Bewegung, die ein wenig so aussieht, als würde sie Keksteig kneten. Mit unentdeckten Backkünsten hat das zwar nichts zu tun, aber auf diese Weise zeigt dir dein Stubentiger seine tiefe Verbundenheit.

Katzenbabys treteln und massieren in ihren ersten Wochen den Bauch ihrer Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Achte beim ausgiebigen Schmusen mal auf die Pfoten deiner Katze: Fühlt sie sich besonders geliebt und an die Sicherheit und die Zuneigung ihrer Mama erinnert, fällt sie vielleicht auch in ihr Kätzchenverhalten zurück und macht den Milchtritt.

4. Deine Katze schaut dich mit halb geöffneten Augen an und blinzelt langsam

Wenn du deine Samtpfote mit Streicheleinheiten verwöhnst und sie langsam die Augen schließt, ist sie, auch wenn es anders aussieht, nicht dabei gleich wegzunicken und Mäuschen zu zählen. Stattdessen ist es ihre zärtliche Art dir zu sagen: dich gebe ich nie wieder her!

Das Schönste ist, dass du deiner Katze auf dieselbe Weise zeigen kannst, dass du sie liebst. Schließe langsam deine Augen und mit ein wenig Glück antwortet dir dein Liebling mit einem zufriedenen Blinzeln!

5. Deine Katze schmiegt sich an und reibt ihren Kopf an dir

Pets Deli Katze anschmiegen

Wenn deine Katze zuhause umherspaziert und dir bei jeder Gelegenheit eine Kopfnuss verpasst, ist sie nicht etwa empört, dass der Futternapf schon wieder leer ist oder dass du die siegreich gefangene Maus mal wieder in den Müll gepfeffert hast.

Nein, sie zeigt dir ganz einfach, dass sie dich tierisch lieb hat und verteilt ihren Duft auf dir, um der Welt zu zeigen: der Mensch da, das ist meiner!

Unsere Leckerlis als Liebesbeweis für deine Samtpfote

Newsletter Katze Snacks
Mit Liebe belohnen
Unsere gesunden Snacks sind unwiderstehlich lecker und damit ideal, um deiner Katze zu zeigen, dass du sie liebst.
Jetzt entdecken

Unser Vitamin Booster für ein Katzenleben voller Liebe

Bubble Katze VitaminBooster

Auch unser besonders schmackhafter Vitamin Booster eignet sich, um die Liebe deines Stubentigers zu erwidern. Ob als leckerer Snack und Belohnung direkt aus der Tube auf die Pfote oder als Topping, das jedes Futter in eine selbstgemachte Love-Edition verzaubert.

Der Vitamin Booster hält, was er verspricht und spendet deiner Katze eine Fülle essentieller Vitamine und wertvolles Taurin. So hält eure Liebe ein Leben lang.

Zum Produkt →